Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Remmighausen sorgt für neue Schwimmer

Über den Sozialraumetat wurden durch die Initiative von Ratsherr Klaus Brand in der Grundschule Remmighausen Kurse zum Schwimmenlernen angeboten, um der steigenden Zahl von Nichtschwimmern nicht weiter Raum zu geben. Das Aqualip, die Stadtverwaltung, die Stadtwerke, der Stadtsportverband und die Werretalschule arbeiteten dazu eng zusammen. Stadtrat und die LZ waren sehr angetan. Jetzt ist schon der zweite Kurs erfolgreich abgeschlossen. Schwimmlehrerin Sandra Reckstat berichtet:

…Es war eine super schöne Zeit mit den Kids und alle waren immer eifrig und motiviert dabei. 7 Kinder haben erfolgreich das Seepferdchen erhalten und 5 davon zusätzlich den Piraten (4 Bahnen, 5 m weit und 1m tief tauchen). 2 Kinder bekamen das Froschabzeichen und wenn die beiden weiterhin fleißig üben dauert es nicht lange und auch sie schaffen das Seepferdchen.

Das sollte Nachahmer finden. In Eichholz-Remmighausen arbeitet man daran….

 

 

 

Zurück zum Anfang