Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Stadtbibliothek organisiert den „Ich-für-Dich-Adventskalender“

Andere beschenken und selbst beschenkt werden

 

Detmold. Anderen eine Freude zu bereiten, erfüllt besonders in der Vorweihnachtszeit viele Menschen mit Glückseligkeit. Umso schöner ist es, wenn man im Gegenzug auch etwas zurück bekommt. Die Stadtbibliothek lädt daher alle Interessierten ein, sich an der Aktion „Ich-Für-dich-Adventskalender“ für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren zu beteiligen. Ziel dieses besonderen Adventskalenders ist es, dass sich 25 Interessierte finden, die zuhause 24 kleine, mit dem gleichen Inhalt gefüllte Geschenk-Päckchen anfertigen, diese liebevoll und dekorativ verpacken und mit einer von der Stadtbibliothek zugewiesenen „Türchen-Nummer“ versehen. Die Päckchen dürfen mit Selbstgebackenem, Gebasteltem, Gewerkeltem, Handarbeiten oder was den Beteiligten sonst noch Schönes einfallen mag, befüllt werden.

Wer teilnehmen möchte, ist dazu eingeladen, sich bis zum 10. November telefonisch unter 05231/309417 oder per Mail unter veranstaltungen-stabi@detmold.de anzumelden, sofern vorher noch nicht alle „Türchen“ verteilt sind. Die Päckchen müssen spätestens am 28. November in der Stadtbibliothek abgegeben sein, damit am Mittwoch, 29. November, um 18.30 Uhr jeder einen vollständig befüllten Adventskalender in Empfang nehmen kann. Für die adventliche Stimmung an diesem Abend sorgen zudem Plätzchen und Punsch.

 

Bildunterzeile: Wer sich in diesem Jahr in der Stadtbibliothek am „Ich-für-Dich-Adventskalender“ beteiligt, darf sich schon heute selbst auf 24 überraschende Geschenke freuen.

Foto: Stadt Detmold

Zurück zum Anfang