Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Stadtverwaltung Detmold reagiert schnell und bürgerfreundlich

Am 15.4.21 gab Klaus Brand, Ortsbürgermeister von Spork-Eichholz und Ratsherr von Remmighausen, den Ärger etlicher Anwohner aus seinem Bereich in einem Artikel “Dreierkrug-Ampel sorgt für Verkehrschaos” wieder. Wie schnell und bürgerfreundlich eine Zusammenarbeit Ortsteil – Stadtverwaltung – Polizei funktionieren kann, zeigte sich umgehend: Schon einen Tag später hatte sich die Stadtverwaltung Detmold über das kuk-Büro für Kreatives und Kritisches der Sache angenommen. Man meinte, dass die Stadt nicht alles wissen könne, die Probleme unterschätzt und dann auf Mitarbeit vor Ort angewiesen sei. Man habe jedoch den Handlungsbedarf erkannt. Ergebnis 1: Die Baustelle am Dreierkrugplatz werde noch in dieser Woche weiter stadteinwärts verschoben, so dass die Umleitungen (auch für den Wiesengrund) aufgehoben werden können. Ergebnis 2: Ein an der engsten Stelle der Umleitung im Wiesengrund geparkter PKW ohne Nummernschild wurde vom Ordnungsamt und Polizei entfernt.

Dieses Vorgehen ist nicht selbstverständlich und vorbildhaft. Der Ortsbürgermeister möchte der Stadt dafür im Namen der “Umleitungs-Beteiligten” von Spork-Eichholz und Remmighausen herzlichen Dank sagen!

 

Zurück zum Anfang